Kommentare

6 Kommentare

  • Avatar
    Holger Büttner

    Hallo Martin,

    MonKey Office unterstützt die XRechnung des Bundes. Eine mögliche Unterstützung für die E-Rechnung richtet sich vor allem nach der weiteren gesetzlichen Entwicklung in diesem Bereich.

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Avatar
    Stefan (Bearbeitet )

    Hallo Herr Büttner,
    hallo ProSaldo Team
    "Die gesetzliche Entwicklung" entwickelt sich rasant. Zum 01.01.2025 soll die eRechnung nach dem xRechnungsstandard und/oder ZUGFeRD für B2B verpflichtend werden. Nun kann man ja bereits xRechnungen mit MO erstellen, ist in der 2025er Version Erstellen und Empfang von ZUGFeRD (XML) implementiert? Und wenn ja, in welchem Profil, Standard, Comfort oder Extended?
    Vielen Dank
    Freundliche Grüße
    Stefan Kästner

    PS: Quelle BMF-Schreiben https://www.dstv.de/wp-content/uploads/2023/10/BMF_2023-0922192-R.pdf

    1
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Avatar
    Andre Tracksdorf

    Hallo Herr Kästner,

    die E-Rechnung ist bei uns das Thema mit der höchsten Priorität für das laufende Jahr. Es ist aber definitiv zu früh, um belastbare Aussagen zu technischen Details oder zur Art und Weise der Umsetzung in MonKey Office zu machen.

    Freundliche Grüße
    André Tracksdorf

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Avatar
    P Hanuschka

    Hallo ProSaldo Team,

    Gibt es in der Zwischenzeit vielleicht eine grobe Skizzierung der Umsetzung der E-Rechnung in MO ?

    Das Thema ist ja recht komplex (Rechnungs-Eingang, Rechnungs-Ausgang, GoBD-konforme Archivierung, usw.). Ein kleiner Einblick, welche Bereiche durch MO abgedeckt werden, würde sehr helfen. Dann kann man sich schon mit diesen anderen Bereichen auseinander setzen.

    Vielen Dank

    Patrik Hanuschka

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Avatar
    P Hanuschka

    Danke Team Prosaldo !

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.