Rechnungsaufschlag

Kommentare

2 Kommentare

  • Avatar
    Dein Experte Klaus Löfflad

    Hallo Armin.

    Du könntest zwei Artikel erstellen, den mit und ohne Wochenendzuschlag. Das hätte den Vorteil, dass du besser auswerten kannst wie oft du am Wochenende oft in der Woche arbeitest.

    Du könntest auch die Funktion der Zwischensumme verwenden, um systemseitig 25 % auf die vorstehenden Artikel aufzuschlagen. Das müsstest du in deinem Belegformular programmieren (oder machen lassen).

    Klaus Löfflad
    🌐 http://monkeyoffice-schulung.de

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink
  • Avatar
    Stefan

    Hallo Armin,

    ich mache es so:

    Ich habe einen Artikel: Art "Leistung", Artikelgruppe "Standard 19%", Bezeichnung "Zuschlag", Beschreibung "Zuschlag Sonn- und Feiertage", Einheit "%", 
    Kalkulation: "Häckchen" bei Preis entspricht, Wert "100,00"
    sonst keine Einträge weiter.

    Beim Erstellen einer Rechnung folgt auf die Leistungen eine "Zwischensumme" und dann der "Zuschlag".
    Im Zuschlag wird unter Menge der entsprechende Wert (bei Dir 25%) und unter EP Netto die Netto Zwischensumme  eingetragen.
    Gruß
    Stefan

    0
    Aktionen für Kommentare Permalink

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.